Was ist anders bei Malermeister D. Holtorf?
Vieles - ein paar Infornationen.
Wir sind ehrlich
Es beginnt mit diesem Internetauftritt.
Wir haben Bilder, die nicht von uns sind mit einem kleinen "Stempel" versehen. So können Sie einfach erkennen, ob es sich um ein selbst gemachtes Foto, bzw. von einem eigens beauftragten Fotografen unserer Objekte oder um ein Hochglanzfoto der Industrie handelt. Zwar sind unsere Bilder nicht immer so perfekt ausgeleuchtet und schön nachbearbeitet - aber eben authentisch und ehrlich! Schließlich wollen wir Ihnen nicht mehr versprechen, als wir halten können.
Wir sagen auch mal "nein"
Wenn wir erkennen, dass die Wünsche unserer Kunden mit einer fachgerechten Ausführung nicht vereinbar sind, raten wir ihnen davon ab und zeigen Alternativen oder anderen Möglichkeiten auf.
Wird kein gemeinsamer Konsens gefunden, sagen swir auch mal "nein".
Wir sind fair
"Leben und leben lassen!" heißt unser Lebensmotto. Wir behandeln unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten daher fair.
Kunden
Wir schreiben keine "Billig-Angebote", die nicht kostendeckend sind und machen über Nachträge daraus gewinnbringende Aufträge! Wir kalkulieren fair und transparent. Wird der Auftrag so ausgeführt wie angeboten, bleibt es bei dem vereinbarten Preis. Unvorhersehbare oder zusätzlich beauftragte Arbeiten werden minutengenau abgerechnet - das ist durch die mobile Zeiterfassung unserer Mitarbeiter möglich.
Mitarbeiter
Wir zahlen unseren Mitarbeitern mindestens den zwischen Gewerkschaft und Arbeitgeberverband ausgehandelten Tariflohn für das Maler- und Lackiererhandwerk. Alle Zeiten werden mit der mobilen Zeiterfassung per Handy aufgezeichnet und später auch bezahlt.
Lieferanten
Zuverlässige Lieferanten sind wichtiger als der beste Preis. Auf lange Sicht gesehne macht es mehr Sinn, wenn Lieferanten schnell reagieren. Sollten auf der Baustelle mal etwas fehlen, werden sie sich für einen fairen Partner mehr einsetzten als für einen Kunden, von dem sie immer auf den letzten Cent ausgequescht werden. Wir arbeiten schon jahrzehnte mit denselben Großhändlern zusammen und können uns jederzeit in die Augen sehen.
Wir lassen uns bewerten
Nach Ferigstellung der Arbeiten, befragen wir unsere Kunden wie zufrieden Sie mit unseren Leistungen in punkto Termintreue, Sauberkeit, Qualität der Ausführung, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Beratung und Erfüllung der Kundenwünsche waren. So erhalten wir ehrliche Antworten und können so unsere Diensleistungen zukünftig weiter verbessern. Zudem bieten die Bewertungen Menschen Orientierung, dia auf der Suche nach einem guten Malerbetrieb sind.
Wir achten auf ihre Gesundheit
Wir versuchen möglichst viele gesundheitlich unbedenkliche, umweltfreundliche und nachhaltig hergestellte Farben und Materialien zu verarbeiten, die die Raumluft nicht unnötig belasten. Ehrlicherweise muss man sagen, dass auf konventionelle Produkte aus technischer Sicht nicht immer verzichtet werden kann.