Dierk Holtorf
Auszeichnung - Qualität im Handwerk

Der Malerbetrieb D. Holtorf aus Preetz legt Wert auf dauerhaft zufriedene Kunden. Auf dem Landesverbandstag des Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks in Schleswig-Holstein wurde Malermeister D. Holtorf mit der „Qualität im Handwerk“-Ehrenurkunde für die 250. Kundenbewertung „sehr gut“ ausgezeichnet.

GF qih Henning Cronemeyer - Malermeister Dierk Holtorf - Landesinnungsmeister Andreas Kröger

Die Vergabe der Urkunde erfolge durch den Landesinnungsmeister Andreas Kröger und Henning Cronemeyer, Geschäftsführer der Fördergesellschaft Qualität im Handwerk.  

Malermeister D. Holtorf nimmt bereits seit 2007 an dem Bewertungsverfahren teil und gehört damit zu den Besten Betrieben im Maler- und Lackiererhandwerk. „Wir sind stolz auf die vielen sehr guten Bewertungen durch unsere Kunden. Dies ist nicht nur ein großartiger Motivationsschub für unsere Mitarbeiter, sondern auch eine Bestätigung dafür, dass sich Qualität im Handwerk auszahlt“, freut sich Herr Dierk Holtorf der Betriebsinhaber.  

Qualitätssiegel stehen für gute Arbeit und reibungslose Prozessabläufe. Sie helfen zudem dabei, ein Unternehmen und seine Arbeit hinsichtlich seiner Qualität zu bewerten. Nachhaltig sind derartige Siegel jedoch erst dann, wenn die zu ihrer Erlangung notwendigen Leistungen kontinuierlich erbracht werden. Dafür bürgt das Siegel „Malertest“ von „Qualität im Handwerk“ (qih), das seit 2007 eine Bewertung durch die Kunden ermöglicht. Das Besondere dabei ist, dass nur Innungsbetriebe, die dauerhaft die entsprechenden positiven Kundenbewertungen vorweisen können, dieses Siegel führen dürfen. So wird gewährleistet, dass Unternehmen mit dem Malertest-Siegel stets höchste Qualitätsmaßstäbe einhalten.  

Für den Endverbraucher entsteht durch das Qualitätssiegel Transparenz. Anhand des Qualitätssiegels erhält er die Gewissheit, dass es sich um einen Betrieb handelt, der dauerhaft gute Bewertungen von Kunden erhält – eine Sicherheit dafür, dass Leistung und Qualität stimmen. Bewertet werden sowohl der Gesamteindruck eines Betriebes als auch Aspekte wie Termintreue, Kompetenz, Kundenorientierung, Sauberkeit und die Wertigkeit der geleisteten Arbeit.