Das alte Parkett sieht nun wieder "wie neu" aus.
Altes Parkett "wie neu"

Parkett gründlich schleifen, neu ölen oder versiegeln.

Das alte Parkett hatte tiefe Kratzer und sah nicht mehr schön aus - kein Problem! Schnell die Möbel ausräumen Parkett gründlich schleifen, neu ölen oder versiegeln und die Möbel wieder einräumen - fertig!

Durch den Transport eines schweren Klaviers hatte das Parkett einige tiefe Kratzer davongetragen. Die im Vorfeld durchgeführte Untergrundprüfung ergab, dass das Parkett überall noch fest verklebt und die Furnierschicht des Schichtholzparketts noch ausreichend stark war, daher konnten die Kratzer restlos herausgeschliffen werden. Während der Schleifenvorgänge verinderte die angeschlossenen Staubabsaugung und eine zusätzlich errichtete Staubwand, dass sich der Staub im ganzen Haus verteilte. Als Schutz für das Holz wurde Hartwachsöl verwendet, weil es die Maserung des Holzes wunderbar „anfeuert“ und leichter auszubessern ist als eine Versiegelung.

"Wir hätten gar nicht gedacht, dass es möglich ist die tiefen Kratzspuren spurlos zu entfernen. Ganz toll war der Service der Firma Holtorf, die schweren Möbel aus- und auch wieder eingzuräumen:-) An dieser Stelle einen Dank an die Mitarbeiter für deren Hilfe!"

Margrit und Klaus Möller - Preetz im September 2009