Farbkonzept für Supermarkt
Farbkonzept

Neues Farbkonzept für den EDEKA-Schröder Supermarkt

Der 1.600 Quadratmeter große EDEKA-Schröder Supermarkt an der Kieler Straße in Preetz wurde nach 11 Monaten Bauzeit im August 2013 neu eröffnet.

In Zusammenarbeit mit Renate Schröder wurde ein neues, individuelles Farbkonzept erarbeitet und umgesetzt. Zusätzlich schaffen viele liebevolle Details eine angenehme Einkaufsatmosphäre, die die Kunden sehr schätzen.

Um den Kunden die Orientierung zu erleichtern wurden Farben eingesetzt, die mit den Produkten assoziiert werden können. Die Fleisch-Abteilung wurde in einem "saftigen" Rot, die Obst- und Gemüseabteilung in einem "frischen" Grün, die Kühlwarenabteilung in einem "coolen" Blau und die Naschi-Abteilung in einem "süßen" Pink gestrichen.

Als zusätzliches Highlight wurden keine "normalen" Farben verwendet, sondern das ganz neue Material „Colore Neve" aus Italien. "Colore" bedeutet Farbe und Neve "Schnee", also eine Farbe, die wie Schnee in der Sonne glitzert! Erreicht wir dieser traumhafte Effekt, durch eine völlig neue und einzigartigen Kombination aus Bindemittel und Spezial-Pigmenten.

"Zwar hatten wir schon ziemlich genaue Vorstellungen von unserem neuen Farbkonzept, aber beim Festlegen der einzelnen Farbtöne haben wir uns über die langjährige Erfahrung und dem feinen Gespür für die richtigen Farbtöne  von Malermeister Dierk Holtorf richtig gefreut. Genauso wie über die exakte Umsetzung und Ausführung durch seine Mitarbeiter. Die Zusammenarbeit mit der ganzen Firma hat uns äußerst viel Freude gemacht und wir können sie nur jedem weiterempfehlen."

Renate und Kai Schröder - Preetz im August 2013